Workshops

Workshops und Kurse

Ich biete Workshops zum zeichnerischen Erkunden, im Atelier und draußen, zwischen den Menschen. Dabei gebe ich Einführungen in vielfältige Materialien, Themen und Techniken.

Wir befassen uns unter anderem mit:

Natur- und Stadtzeichnen

Wir machen einen vierstündigen moderierten Zeichenspaziergang durch die Natur oder die Stadt. Dabei halten wir Ausschau nach verblüffenden, bisher nicht wahrgenommenen Motiven und Perspektiven. Nach ersten spielerischen Zeichenübungen zum Aufwärmen suchen wir uns individuelle Motive. Dabei leiste ich Hilfestellung – mit Tipps zur Perspektive, zur Zeichnung, zu den Materialien …

Dieser Workshop eignet sich als Gruppen-, Familien- oder Firmenevent. Termine nach Absprache.

Zur Buchung

Digitalzeichnen

Wir arbeiten mit einem speziellen Zeichentablet. Dabei ermöglicht eine App, dass gleichzeitig zu unserer Handzeichnung auf Papier auch eine digitale Zeichnung auf dem Tablet entsteht. Diese digitale Zeichnung kann als Video exportiert werden und zeigt den Entstehungsprozess der Linienzeichnung.

Dieser Workshop eignet sich für Einzelpersonen und Kleingruppen. Termine nach Absprache.

Jean Luc Cornec, Museum für Kommunikation Frankfurt, TribuT

Sorry, the comment form is closed at this time.